Nachdem monatelang "Funkstille" herrschte, begann die Firma Asamer vor einigen Tagen mit dem für die Errichtung des Rewe-Lagers noch erforderlichen Schotterabbau. Dafür sind tausende LKW-Transporte notwendig.
Hans Asamer hat diese Woche Bruno Aschauer angerufen und ihm mitgeteilt, dass der Schotterabbau und der Abtransport nach Oberwang und Vorchdorf ab sofort 2-schichtig von Montag bis Freitag läuft.
Die dadurch entstandene hohe LKW-Belastung wird sich jedoch nach Aussage von Asamer rasch wieder bessern, weil nun eine Genehmigung für eine provisorische Baustellen-Auffahrt auf die Autobahn vorliegt.
Nächste Woche werden die notwendigen Arbeiten für die Auffahrt durchgeführt und dann soll der meiste Verkehr direkt über die Autobahn und nicht mehr bei den Anrainern von Ehrenfeld und Sandhäuslberg vorbeiführen.
Der Baubeginn für das REWE-Lager und für die geplante Brücke ist für April 2012 geplant. Beide Projekte sind bei den zuständigen Behörden eingereicht und liegen laut Asamer im Zeitplan.